Das Team

Das Team von FinishLine in Nürnberg
Wolfgang
Wolfgang

Welche Sportarten betreibst Du?
Laufen, Trailrunning und Triathlon.

Seit wann bist Du beim Laufsport und warum? Wie ist der Laufsport zu Dir gekommen?
Seit 1991 findet man mich beim Laufsport. Da habe ich mit dem Marathon laufen angefangen und bis jetzt über 100 Marathons sowie Ultras gefinisht. Der Schulsport hat mich in dem Bereich geprägt.

Morgen- oder Abendrunde?
Eher die Abendrunde. Diese ist leichter einzubauen neben dem Beruf, Kleinkind und einer Frau die auch im Laufsport unterwegs ist.

Was ist dein Lieblingsessen?
Pizza, je schärfer umso besser.

Was machst Du, wenn Du mal keinen Sport treibst?
Da der Alltag einem viel abverlangt, genieße ich die Zeit auch gerne mit nichts tun.

Simone
Simone

Welche Sportarten betreibst Du?
Aktueller Stand ist Laufen, 2021 konnte ich endlich mal wieder zwei Marathons laufen. Wenn es die Zeit wieder hergibt werde ich sicherlich auch mal wieder beim Triathlon rein schnuppern. Die Laufleidenschaft teile ich nicht nur mit meinen Mann, sondern auch unsere gemeinsame Liebe zu den Bergen. Ich hoffe dort ganz bald wieder den ein oder anderen Trail laufen zu können. Des weiteren betreibe ich auch Nordic Walking was ein herrlicher Ausgleich und Ganzkörpersport ist.

Seit wann bist Du beim Laufsport und warum? Wie ist der Laufsport zu Dir gekommen?
Schon einige Jahre. Leichtathletik in der Schule war Pflicht für mich. Durch den Fußball wurde das Laufen Nebensache bis es dann spätestens 2011 meine Nummer 1 wurde. Durch das Fußballtraining war Laufen immer Teil von mir, bis ich irgendwann auch mal an einer Startlinie stehen wollte. Ab da an wurde es mehr und die Distanzen verlängert sich. Durch die aufmunternden Worte meines Mannes konnte ich auch 1 Ultra schon erfolgreich finishen.

Morgen- oder Abendrunde?
Beides, da man mit Kleinkind flexibel sein muss und die freie Zeit die sich ergibt nutzen.

Was ist dein Lieblingsessen?
Ich liebe Essen, die größte Freude kann man mir mit Bratkartoffeln, Spinat und Spiegelei machen. Wobei ich aber auch ein gutes Steak nie liegen lassen würde.

Was machst Du, wenn Du mal keinen Sport treibst?
Dann verbringe ich die Zeit am liebsten mit meiner Familie oder gehe mit Freunden essen. Naja, kein Sport treiben ist eher wenig 😉 in der anderen Zeit arbeite ich viel als Lauftrainerin, was mir große Freude macht.

Thomas
Thomas

Welche Sportarten betreibst Du?
LAUFEN, Langlaufen, Radfahren, Golfen, Tennis, Skifahren

Seit wann bist Du beim Laufsport und warum? Wie ist der Laufsport zu Dir gekommen?
Als ÖSTERREICHER, der in den Bergen aufgewachsen ist, hatte der Sport immer eine zentrale Rolle. 2001 kam ich nach Deutschland und zu FINISH LINE. Meine Freude für den Laufsport blühte wieder auf und ich fing mit 10 Kilometerläufen, Halb- und Marathons an.

Morgen- oder Abendrunde?
Definitiv bevorzuge ich die Abendstunden. Bin jedoch flexibel, das heißt, sobald sich ein anderes ZEITFENSTER auftut, greife ich zu meinen Laufschuhen und ziehe meine Runden durch die Natur.

Was ist dein Lieblingsessen?
Wiener SCHNITZEL mit Pommes.

Was machst Du, wenn Du mal keinen Sport treibst?
Mich um meine LIEBEN kümmern, Musik hören und einen Latte Macchiato schlürfen.

Fino
Thomas

Welche Sportarten betreibst Du?

Seit wann bist Du beim Laufsport und warum? Wie ist der Laufsport zu Dir gekommen?

Morgen- oder Abendrunde?

Was ist dein Lieblingsessen?

Was machst Du, wenn Du mal keinen Sport treibst?

Irene
Irene

Welche Sportarten betreibst Du?
Hauptsächlich Laufen, Yoga und Rad fahren

Seit wann bist Du beim Laufsport und warum? Wie ist der Laufsport zu Dir gekommen?
Sport hat für mich schon immer dazu gehört. Ob Judo, Tennis oder Schlittschuhlaufen. Ausprobiert habe ich so ziemlich alles. Laufen war anfangs eher Nebensache. Ich war gelegentlich mal auf kurzen Runden alleine unterwegs. Für die Fitness halt… 2013 zog ich nach Berlin und wurde Teil einer Laufgruppe. Da entdeckte ich meine Leidenschaft für den Laufsport 🙂

Morgen- oder Abendrunde?
Am liebsten Morgenrunde

Was ist dein Lieblingsessen?
Ramen

Was machst Du, wenn Du mal keinen Sport treibst?
Konzerte besuchen, fotografieren, Sprachen lernen, verreisen, lesen, Freunde treffen, backen … Langweilig wird mir nicht 🙂

Dirk
Dirk

Welche Sportarten betreibst Du?
Laufen, Rennrad fahren, Trailrunning, Langlaufen, event. mal wieder ein Triathlon

Seit wann bist Du beim Laufsport und warum? Wie ist der Laufsport zu Dir gekommen?

Ich laufe regelmäßig seit ca. 1995 und seit 1997 (erster HM) auch Wettkämpfe von 10km bis 44 km. Ich bin als Kind schon in der Leichtathletik gewesen und bin dort 800m Läufe gelaufen. Seit dem war und ist das Laufen ein beständiger Begleiter in meinem Leben.

Als Erwachsener, hatte ich einen 60 Jährigen Lauf-Mentor, der mich mit zum Laufen genommen hat und mich heimlich für einen 10km angemeldet hat.

Morgen- oder Abendrunde?

Definitiv die Morgenrunde. Im Verein gab es allerdings nur Abendtraining

Was ist dein Lieblingsessen?

Alles was schmeckt 🙂 zB Sushi, Steak, Fisch aber gerne auch Vegetarisch

Was machst Du, wenn Du mal keinen Sport treibst?

Das Leben genießen, Kinder sind schon groß. Freunde treffen, Theater oder Kabarett, Lesen, gut Essen, Kochen, Verreisen